
HANSEN meets 2026 - das perfekte Sommerfest
Was für ein Abend! Bei unserem Partnertreffen „HANSEN meets“ am 24. Juni 2026 durften wir rund 300 Gäste aus der Hamburger Tourismusfamilie begrüßen. Am Platz am Fischereihafen, einer neuen Pop-Up Location, kam zusammen, was Hamburg als Tourismusstandort ausmacht: viele Perspektiven, viel Erfahrung und vor allem große Lust auf Austausch.
Vielleicht warst Du selbst dabei, aus der Hotellerie, einer Kultureinrichtung, der Gastronomie, aus dem MICE-Bereich, aus dem Einzelhandel, von einem Mobilitätspartner, als Gästeführende oder aus Politik und Verwaltung. Genau diese Vielfalt macht HANSEN meets für uns jedes Mal so besonders. Sie zeigt, wie lebendig, vernetzt und engagiert wor in dieser Stadt sind. Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind.
Ein Abend für Begegnungen und ein großes Dankeschön
HANSEN meets steht für sehr gute Gespräche, Wiedersehen und neue Verbindungen. Auch in diesem Sommer war das Format genau davon geprägt. Überall wurde gesprochen, gelacht, vernetzt und gemeinsam auf das geschaut, was uns als Branche verbindet.
In seiner Rede griff unser Geschäftsführer Michael Otremba auf, dass wir alle dankbar sein dürfen und nutzte die Gelegenheit der Tourismusfamilie seinen Dank auszusprechen.
Über den gesamten Abend hatten dann die Gäste Gelegenheit zu danken: Auf eigens dafür vorbereiteten Karten konnte man seinen Dank an eine oder auch mehrere Personen richten. Anschließend wurden diese Karten gut sichtbar positioniert, damit jeder im Vorbeigehen schauen konnte, ob er den einen oder anderen bekannten Namen oder vielleicht sogar sich selbst entdeckt.
Ein besonderer Moment
Neben vielen guten Begegnungen gab es an diesem Abend auch einen sehr persönlichen Moment: Auf der Bühne haben wir unseren langjährigen Kollegen und Pressesprecher Sascha Albertsen verabschiedet. Mit der musikalischen Unterstützung der lieben Stefanie Hempel von Hempel’s Beatles-Tour stimmten wir gemeinsam “Hey Jude” an und schufen somit eine bleibende Erinnerung für einen sichtlich gerührten Sascha.
Nach 16 Jahren bei der Hamburg Tourismus GmbH war das ein bewegender Augenblick. Sascha hat die Kommunikation der HHT über viele Jahre mitgeprägt und war für viele von Euch ein verlässlicher Ansprechpartner, kluger Einordner und enger Wegbegleiter. Umso wichtiger war es uns, ihm diesen Anerkennung im Kreis der Tourismusfamilie zu geben und Danke zu sagen für seinen großen Einsatz, seine Haltung und die vielen gemeinsamen Jahre.
Danke an unsere Partner
Ein solches Event ist nur gemeinsam möglich. Deshalb möchten wir uns auch herzlich bei den Partnern bedanken, die HANSEN meets 2026 mit uns möglich gemacht haben.
Unser großer Dank geht an unsere Location, der Platz am Fischereihafen by Mignon GmbH & Co. KG, die uns mit einem echten Rundum-Sorglos-Paket empfangen und durch den Abend begleitet hat.
Ebenso bedanken wir uns bei unseren Shuttle-Partnern AMS - Advanced Mobility Solutions GmbH, mit ihren 100 % Elektro-Vans, und bei der Fahrradtaxi Pedalotours GmbH, die viele Gäste auf entspannte und besondere Weise bei einem Stück des Heimwegs unterstützt haben.
Was bleibt
Was von diesem Abend bleibt, ist mehr als ein schöner Sommerabend am Fischereihafen. Es ist das gute Gefühl, Teil einer starken Gemeinschaft zu sein. Einer Tourismusfamilie, die zusammenkommt, sich austauscht, sich gegenseitig unterstützt und Hamburg gemeinsam weiterdenkt.
Genau dafür steht HANSEN. Und genau deshalb freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Wiedersehen mit Euch.














